Montag, 15.01.2024: TV Sickenhofen l – TSV Richen l (9:7)

Zum Start der Rückrunde stand direkt die schwierige Auswärtsaufgabe in Sickenhofen an. Konnten wir im Hinspiel vor allem aufgrund starker Doppel noch gewinnen, mussten wir diesmal ohne Punkte die Rückfahrt antreten.
Ausschlaggebend waren wie erwähnt die Doppel zu Beginn. Lediglich Kurz/Reichwein konnten ihr Spiel gewinnen, Thiel/Rösch und Haußner/Kurz verloren jeweils knapp im fünften Satz. Auch die beiden ersten Einzel gegen eines der stärksten vorderen Paarkreuze der Liga gingen erwartungsgemäß an die Gastgeber. Stefan läutete im Anschluss mit seinem 5-Satz-Erfolg eine kleine Aufholjagd ein, die uns durch weitere Siege von Vater und Sohn Kurz wieder auf 4:4 heranbrachte. Leider hatte Uwe in seinem ersten Spiel nicht das nötige Matchglück auf seiner Seite, und so ging es mit einem knappen Rückstand in die zweite Einzelrunde. Dort konnte unsere neue Nr.1, Felix, auch im Topspiel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber nichts ausrichten. Überraschend gewann dafür Matthias sein zweites Spiel glatt mit 3:0, nachdem er in der Vorrunde gegen diesen Gegner noch klar verloren hatte. Die weiteren Einzel verliefen ausgeglichen, während Stefan und Mario jeweils klar in drei Sätzen gewannen, zogen Holger und Uwe jeweils mit 1:3 den kürzeren. So ging es mit dem Spielstand von 8:7 in das Schlussdoppel. Felix und Matthias zeigten auch hier eine gute Leistung, schlussendlich sollte es aber wiederum im fünften Satz nicht reichen. Am Ende steht damit eine knappe 7:9 Niederlage, ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs aber das gerechtere Ergebnis gewesen.
Es spielten: Felix Thiel (0:2), Matthias Rösch (1:1), Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (2:0), Uwe Reichwein (0:2) und Mario Kurz (2:0) sowie die Doppel Thiel/Rösch (0:2), H. Kurz/Reichwein (1:0) und Haußner/M. Kurz (0:1).