Mittwoch, 24.01.2024, Pokal 2.KK.: TSV Richen ll – TG Bessungen (3:4)

Mit dieser unglücklichen und knappen Niederlage verabschiedete sich auch die letzte Richer Tischtennismannschaft aus dem Pokal. Schade, denn bei einem Sieg hätte unsere Zweite bereits im Halbfinale gestanden.
Zum Spielverlauf: Zunächst gewann Rudi sein Spiel mit 3:2 im Entscheidungssatz, während Joachim an der anderen Platte trotz ansprechendem Spiel mit 0:3 das Nachsehen hatte. Im Anschluss gelang es Walter zwar einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen, verlor aber den Entscheidungssatz. Parallel dazu gewannen Rudi und Joachim das Doppel in drei jeweils ganz knappen Sätzen zum 2:2 Zwischenstand. Rudi gewann auch sein zweites Einzel, diesmal in 3:1 Sätzen. Jedoch musste Walter sein Spiel mit 1:3 abgeben. Zwischenstand: 3:3. Das letzte Spiel musste jetzt die Entscheidung bringen über Sieg oder Niederlage, Pokalhalbfinale oder Ausscheiden. Leider konnte Joachim sich nicht durchsetzen und verlor in 1:3 Sätzen, womit unser Ausscheiden besiegelt war.
Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Joachim Grimm (0:2) und Walter Lücking (0:2) sowie das Doppel Rösch/Grimm (1:0).