Freitag, 26.01.2024: DJK Vikt. Dieburg ll – TSV Richen ll (3:9)

Gegen den Tabellenletzten aus Dieburg ging es für uns darum, unsere miserable Punktausbeute aus der Vorrunde zu verbessern. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf unsere Nummer 4 verzichten und somit erneut mit Ersatz antreten.
In den Doppeln konnten wir uns mit 2:1 Siegen durchsetzen, Doppel 1 besetzt mit Rösch/Hahn siegte genauso wie unser Doppel 3 Lücking/Lehr in 4 Sätzen. Doppel 2 Faßbender/Grimm unterlag in 3 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz siegte danach Rudi in 5 Sätzen und Christian verlor in 3 Sätzen relativ deutlich. Nach wie vor hindert ihn seine lädierte Schulter daran an alte Leistungen anzuknüpfen. Im mittleren Paarkreuz erzwangen dann Bärbel in 5 spannenden Sätzen sowie Joachim in 4 Sätzen zwei weitere Punkte für unser Team. Im hinteren Paarkreuz steuerten Walter und Fabian jeweils in 5 Sätzen zwei weitere Punkte auf unser Konto bei. Somit ging es mit einem 7:2 in die zweite Runde. Christian verlor dort in drei, Rudi siegte in 4 Sätzen. Somit blieb es Bärbel vorbehalten den neunten Punkt für unsere Mannschaft zu holen. Das Bemerkenswerte an diesem Abend, wir haben alle fünften Sätze für uns entschieden.
Unser nächstes Spiel ist dann am 09.02. in heimischer Halle gegen Eppertshausen. In der Vorrunde kam es dort zu einem äußert spannenden Spiel und wir verloren im Schlussdoppel die Punkte. Also rechnen wir uns etwas aus und wollen uns Punkte unbedingt zurückholen.
Es spielten: Christian Faßbender (0:2), Rudi Rösch (2:0), Bärbel Hahn (2:0), Joachim Grimm (1:0), Walter Lücking (1:0) und Fabian Lehr (1:0) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:0), Faßbender/Grimm (0:1) und Lücking/Lehr (1:0).