Freitag 20.10.2023: TSV Richen ll – TSV Klein-Umstadt ll (3:9)

Im Lokalderby der 2. Kreisklasse bezog unsere 2te gegen die 2te aus Klein-Umstadt eine klare Niederlage. Damit sind wir weiterhin sieglos und Vorletzter, während die heutigen Gegner ohne Verlustpunkte Tabellenzweiter sind.

Während unser Doppel 1 Pohl/Rösch in 5 Sätzen siegte, verloren Hahn/Lehr in 3 und Faßbender/Lücking in 4 Sätzen, wobei hier die verlorenen Sätze mit nur 2 Punkten Differenz abgegeben wurden. Vor den Einzelbegegnungen stand es also 1:2. Hier behielt in vorderen Paarkreuz zunächst Bärbel Hahn mit 3:1 die Oberhand, aber Christian Faßbender verlor gegen die gute Nummer 1 des Gegners. Bitter war dabei, dass am Ende des zweiten Satzes durch eine „falsche“ Bewegung seine Schulterverletzung wieder aufbrach und er damit später auch sein zweites Einzel verletzungsbedingt abgeben musste. In der Mitte spielte Bernhard Pohl glücklos und unterlag 2:3, während Rudi Rösch sein Spiel recht klar mit 0:3 abgab. Im hinteren Paarkreuz drehte Walter Lücking die Partie nach 0:2 noch zu seinen Gunsten und gewann 3:2, wobei die letzten beiden Sätze klar an ihn gingen. Fabian Lehr unterlag nach gutem Spiel mit 1:3, Spielstand jetzt also 3:6. Da Bärbel und Bernhard ihre Spiele mit 0:3 abgaben, ergab dies mit der verletzungsbedingten Aufgabe von Christian den 3:9 Endstand.

Es spielten: Bärbel Hahn (1:1), Christian Faßbender (0:2), Bernhard Pohl (0:2), Rudi Rösch (0:1), Walter Lücking (1:0) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Pohl/Rösch (1:0), Hahn/Lehr (0:1) und Faßbender/Lücking (0:1).