Freitag, 29.09.2023, Pokal: GTV Frankenhausen l – TSV Richen lll (4:3)

In der ersten Runde des Kreispokals der 3. Kreisklassen waren wir zu Gast beim GTV Frankenhausen.

Mit Startschwierigkeiten ging der TSV Richen mit 0:2 in Rückstand. Zuerst verloren Hönig mit 1:3 Sätzen und Lehr mit 0:3. Thiel brachte die Gäste wieder ins Spiel durch seinen 3:0 Sieg. Im anschließenden Doppel lagen Lehr/Thiel zunächst 0:2 zurück, bevor sie das Spiel drehen und mit 3:2 gewinnen konnten. Seine Stärke aus dem Doppel konnte Lehr in seinem zweiten Einzel, aber nicht halten und verlor mit 1:3. Hönig hielt den Gast jedoch mit einem 3:0 Sieg noch im Spiel. Im letzten und entscheidenden Spiel des Abends verlor Thiel leider in einem knappen Spiel mit 1:3. Somit konnte der Gastgeber das Spiel mit 4:3 gewinnen und der TSV Richen musste leider in der ersten Pokalrunde die Segel streichen.

Es spielten: Fabian Lehr (0:2), Michael Hönig (1:1) und Richard Thiel (1:1) sowie das Doppel Lehr/Thiel (1:0).