Freitag, 30.01.2015: TSV Richen lll – TSV Langstadt V (3:9)

Zum zweiten Spiel der laufenden Rückrunde hatten wir heute die 5. Mannschaft des TSV Langstadt zu Gast. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten traten wir ohne D. Blaschke (5) und J. Eldracher (6) an. Unterstützt wurden wir dafür von K. Lehr (8) und unserem Stamm-Ersatzspieler R. Thiel (9).

In den Doppelbegegnungen konnten wir leider erneut nur einen Sieg erkämpfen. Während das Doppel 2 (Vetter/Thiel) eine schwache Leistung zeigte und keinen einzigen Satz für sich entscheiden konnte, kämpfte sich unser Doppel 1 (Kaufmann/Lücking) tapfer bis in den fünften Satz. Hier war dann allerdings nicht mehr viel zu holen und der Satz ging 5:11 verloren. Lediglich unserem Doppel 3 (Kloss/Lehr) war es vergönnt einen Sieg zu feiern und den ersten Punkt zu holen. Die beiden hatten ihre Gegner im Griff und mussten nur einen Satz abgeben. In den Einzelbegegnungen konnten nur zwei Siege verbucht werden. Alle weiteren Spiele des Abends mussten wir leider an unseren Gegner abtreten. D. Kaufmann, unser Neuzugang aus der 2. Mannschaft, hatte im ersten Spiel noch seine Mühen und konnte das Match erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Seine zweite Begegnung entschied er dann schon im vierten Satz. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! P. Vetter wollte heute seine Doppel-Pleite gegen Reinheim ausmerzen. Chancen waren da, aber es gelang ihm nicht, diese konsequent zu nutzen. Beide Spiele gingen im 4. Satz verloren. Mit einem „kühleren Kopf“ wäre da mehr drin gewesen. D. Kloss kämpfte sich immerhin noch bis in den fünften Satz, den er dann aber denkbar knapp mit 9:11 abgeben musste. K. Lehr konnte leider nicht an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen und verlor heute klar in drei Sätzen. W. Lücking und R. Thiel verloren ihre Spiele im vierten Satz. Nachdem R. Thiel einen schwachen Start hatte, konnte er sich im dritten Satz deutlich steigern und diesen knapp mit 11:9 gewinnen. Im vierten reichte diese Steigerung dann nicht mehr um seinen Gegner Paroli zu bieten. W. Lücking bestritt in seinem zweiten Match das spannendste Spiel des Abends: es wurden zwar nur vier Sätze ausgetragen, aber zeitlich gesehen hätte man hier locker fünf Sätze spielen können. Kein einziger Satz konnte mit den regulären 11 Punkten entschieden werden. Lange Ballwechsel, harte Schmetterbälle, tolle Blocks und jede Menge Nervenkitzel ab dem Punktestand von 10:10 waren hier geboten. Für diese Leistung hätten beide Spieler einen Punkt verdient gehabt.

Es spielten: Dieter Kaufmann (2:0), Peter Vetter (0:2), Walter Lücking (0:2), Dietmar Kloss (0:1), Konrad Lehr (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Kaufmann/Lücking (0:1), Vetter/Thiel (0:1) und Kloss/Lehr (1:0).