Freitag, 30.01.2015: TTC Eppertshausen lV – TSV Richen l (3:9)

Deutlich konnte die 1. Mannschaft die „Materialschlacht“ gegen Eppertshausen gewinnen. Gleich 4 Spieler des Gastgebers spielen mit langen Noppen, so dass von Anfang an ein spannendes und enges Spiel zu erwarten war.

So starteten auch die Doppel. Haußner/Eldracher fanden im ersten Spiel gegen gleich 2 Materialspieler nicht ins Match. Erst beim Stande von 0:2 steigerten sie sich und konnten am Ende einen 3:2 Sieg einfahren. Ausgeglichen war auch Doppel 2 mit dem Vater-Sohn-Gespann Rösch. Eine starke Leistung brachte den verdienten Sieg gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Nachdem auch Reichwein/Fassbender ihr Spiel klar gewannen, lag man bereits mit 3:0 in Front. H. Eldracher musste sich in seinem ersten Einzel einem äußert erfahrenen Noppenspieler geschlagen geben. Den 3-Punkte-Vorsprung stellte postwendend S. Haußner nach einem 3:0 Erfolg wieder her. In der Folge siegten R. Rösch nach konzentrierter Leistung und Uwe Reichwein jeweils mit 3:0. Dem stand M. Rösch in nichts nach und ließ nach sehr guter Leistung einen 3:1 Erfolg folgen. Die beiden Niederlagen von C. Fassbender und S. Haußner waren nur noch Ergebniskosmetik des Gastgebers. H. Eldracher und R. Rösch machten nach knappen 5-Satz-Spielen den Siegespunkt. Nach einer 3 Wöchigen Pause wartet auf die Mannschaft eine schwere Aufgabe in Messel. Bereits in der Vorrunde setzte sich die 1. Mannschaft nur knapp durch.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Herbert Eldracher (1:1), Rudi Rösch (2:0), Uwe Reichwein (1:0), Christian Fassbender (0:1) und Matthias Rösch (1:0) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (1:0), Rösch R./Rösch M. (1:0) und Reichwein/Fassbender (1:0).