Freitag, 30.11.2018: TSV Richen l – TSV Nieder-Ramstadt lV (8:8)

Im letzten Spiel der Hinrunde war die vierte Mannschaft aus Nieder-Ramstadt zu Gast bei uns in Richen. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir die aufsteigende Form der beiden letzten Spiele bestätigen und uns diesmal mit einem letztendlich verdienten Punktgewinn belohnen.

Zunächst jedoch begann das Spiel alles andere als zu unseren Gunsten: Alle drei Doppel gingen an die Gäste, besonders ärgerlich die denkbar knappe 10:12 Niederlage von Fassbender/Thiel im Entscheidungssatz. Auch die ersten beiden Einzel waren eine sehr spannende Angelegenheit, sowohl S. Haußner als auch H. Kurz spielten sich jeweils nach 0:2 Rückstand bis in den fünften Satz, wobei Stefan letztendlich das bessere Ende auf seiner Seite hatte, während Holger knapp den Kürzeren zog. Nun merke man unserer Mannschaft an, dass heute trotz dieses zwischenzeitlichen 1:4 Rückstandes mehr drin war, und so konnten wir durch Siege von U. Reichwein, R. Rösch und C. Fassbender ausgleichen. Die beiden nächsten Einzel wurden dann wiederum erst im fünften Satz entschieden, während F. Thiel knapp verlor, war S. Haußner erneut erfolgreich. H. Kurz brachte uns anschließend mit einem klaren 3-Satz-Erfolg erstmals in Führung. Doch die Nieder-Ramstädter gaben sich keineswegs geschlagen und konnten ihrerseits die nächsten drei Punkte holen. Mit dem daraus für uns resultierenden 6:8-Rückstand ging es in die beiden letzten Partien des Abends. Hier holte zuerst F. Thiel einen souveränen 3:0 Sieg, ehe dann auch das Schlussdoppel Kurz/Reichwein klar gewinnen konnte, und uns somit das alles in allem verdiente Unentschieden sicherte.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Holger Kurz (1:1), Uwe Reichwein (1:1), Rudi Rösch (1:1), Christian Fassbender (1:1) und Felix Thiel (1:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:1), Haußner/Rösch (0:1) und Fassbender/Thiel (0:1).