Freitag, 31.03.2023: TSV Richen l – DJK B.-W. Münster lll (4:9)

Im vorerst letzten Spiel in der Kreisliga hatten wir die dritte Mannschaft der DJK Münster zu Gast bei uns in Richen. Da der Abstieg bereits im letzten Spiel besiegelt wurde, und heute mit Stefan und Uwe erneut zwei Stammspieler fehlten, machten wir aus diesem Spiel etwas Historisches: Zum ersten Mal gingen für den TSV Richen drei „Familiendoppel“ an den Start, jeweils bestehend aus Vater und Sohn Rösch, Thiel und Kurz.

Dementsprechend waren natürlich auch die Doppel eine reine Familienangelegenheit. Rudi und Matthias Rösch begannen zwar gut, verloren dann allerdings ein wenig den Faden und mussten sich nach knappem 10:12 im vierten Satz geschlagen geben. Deutlich besser machten es sowohl Holger und Mario Kurz als auch Richard und Felix Thiel, die derart souverän auftraten, als hätten sie schon immer so zusammengespielt, und beide Doppel jeweils klar in drei Sätzen für sich entschieden. Nach dieser unverhofften Führung kehrte jedoch in den Einzeln schnell wieder Ernüchterung ein. Lediglich Felix konnte sein Spiel gewinnen, er ließ seinem Gegner beim 3:0 Sieg mit klasse Offensivspiel keine Chance. In der zweiten Spielhälfte bäumte sich unser vorderes Paarkreuz noch einmal auf. Während Holger am Ende auch mit 3:1 gewinnen konnte, kämpfte sich Matthias nach deutlich verlorenem ersten Satz mit sehenswerten Ballwechseln ins Match zurück, hatte im vierten Satz sogar beim 10:9 den Sieg auf dem Schläger, musste dann aber dem intensiven Spiel Tribut zollen und verlor schließlich im fünften Satz. Da anschließend auch Felix und Mario klar den Kürzeren zogen, endete unser Kreisligaabenteuer hier mit einer verdienten 4:9 Niederlage, dennoch sah man unseren Jungs, sicherlich auch aufgrund der außergewöhnlichen Mannschaftskonstellation, noch einmal die Freude am Tischtennisspielen an.

Es spielten: Matthias Rösch (0:2), Holger Kurz (1:1), Felix Thiel (1:1), Mario Kurz (0:2), Rudi Rösch (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Rösch/Rösch (0:1), Kurz/Kurz (1:0) und Thiel/Thiel (1:0).