Freundschaftsspiel mit der Damenmannschaft von Eppertshausen

Am 20.07.2018 war es wieder soweit: Nach einer Pause von etwas über einem Jahr fand wieder das traditionelle und bereits legendäre Tischtennis Freundschaftsspiel des TSV Richen gegen die Damenmannschaft des TTC Eppertshausen statt. Die Halle war an diesem Abend mit etwa 30 Grad sagen wir mal „wohltemperiert“, was die Spielfreude dennoch nicht bremste.

Jeder Verein spielte mit 7 Leuten, wobei die Damen aus Eppertshausen auch einen Herrn mitbrachten und die Richer Herrenmannschaft auch eine Frau in ihren Reihen hatte. Nach einem Begrüßungstrunk spielten wir zunächst 14 Einzelbegegnungen, Eppertshausen gegen Richen. Jeder Spieler bestritt also 2 Spiele und die Runde ging mit 10:4 an Richen.

Danach haben sich alle Spielerinnen und Spieler erst einmal erholt. Wie alle saßen zusammen, schwätzten ein wenig und labten uns an den mitgebrachten Speisen und (gekühlten!) Getränken.

Nun ging es in die 2. Runde, in er Doppel angesagt waren. Gespielt haben wir mit immer anderen Partnern und Gegnern. Hier wurde kein Sieger ermittelt, da nicht jeder gleich viele Spiele absolvierte und am Ende auch nicht mehr jedes Ergebnis notiert wurde.

Alles in allem war das wieder einmal ein sehr gelungener Abend mit viel Sport-Spiel-Spaß-Spannung. Auch die gesellige Komponente kam nicht zu kurz – für etwas zu Essen und zu Trinken war ja gesorgt. Wir alle freuen uns schon auf den Gegenbesuch in Eppertshausen, der für die Spielpause im Winter vorgesehen ist.