Mittwoch, 10.04.2019: TSV Nieder-Ramstadt lV – TSV Richen l (9:2)

Zum letzten Verbandsspiel der Saison waren wir zu Gast in Nieder-Ramstadt. Gegen die hochmotivierten Gastgeber, die ihrerseits unbedingt gewinnen mussten, um den Klassenerhalt perfekt zu machen, fanden wir zu keiner Zeit richtig in die Partie und mussten uns letztendlich verdient mit 2:9 geschlagen geben.

Bereits in den Doppeln zu Beginn merkte man den Nieder-Ramstädtern den unbedingten Willen an, an diesem Abend nichts anbrennen zu lassen, alle drei gingen an die Gastgeber. Auch die ersten drei Einzel verloren wir jeweils in vier Sätzen, ehe dann U. Reichwein mit einer starken Leistung den ersten Punkt für unsere Mannschaft holte. Nach zwei weiteren klaren Niederlagen konnte dann auch S. Haußner noch ein Einzel gewinnen, parallel dazu zog H. Kurz in seinem zweiten Spiel den Kürzeren und bescherte damit den Gastgebern den verdienten Heimsieg.

Alles in allem beenden wir die Saison mit dem erwarteten Abstieg, wobei insbesondere die Rückrunde gezeigt hat, dass wir durchaus auch mithalten konnten, und auf alle Fälle zuversichtlich in die neue Saison gehen können.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (0:2), Uwe Reichwein (1:0),  Felix Thiel (0:1), Bernhard Pohl (0:1) und Bärbel Hahn (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (0:1), Haußner/Hahn (0:1) und Thiel/Pohl (0:1).