Mittwoch, 10.10.2018: TSV Richen ll – TTC Schaafheim ll (3:9)

Bereits am Mittwoch vor zwei Wochen mussten wir zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Schaafheim antreten. Es wurde das erwartete schwere Spiel.

Nachdem in der Vorwoche noch alle drei Doppel an den Gegner gingen, konnte diesmal zumindest unser Doppel 1 Pohl/Grimm punkten. Somit stand es nach 3 Spielen 2:1 für Schaafheim. In der ersten Einzelrunde verloren wir die Spiele 1-4, die meisten Chancen auf einen Punktgewinn hatte dabei noch Felix, der sich im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben musste. Spiel 5 gewannen wir durch eine tolle Leistung von Peter im fünften Satz mit 11:5. Spiel 6 ging dann wieder in 4 Sätzen mit 9:11 an den Gegner, wobei hier mit etwas Glück auch mehr drin gewesen wäre. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 2:7 für Schaafheim. Runde zwei eröffnete Bernhard mit einer Dreisatzniederlage. Dann kam Bärbel und besiegte mit einer tollen Leistung den sehr starken zweiten Mann von Schaafheim in vier Sätzen. Leider verlor dann Felix sein zweites sehr enges Spiel diesmal in vier Sätzen. Somit mussten wir uns mit 3:9 geschlagen geben.

Es spielten: Benhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Felix Thiel (0:2), Joachim Grimm (0:1), Peter Vetter (1:0) und Walter Lücking (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Hahn/Thiel (0:1) und Vetter/Lücking (0:1).