Mittwoch, 13.03.2019: TSV Richen lll – TTC Eppertshausen Vl (4:9)

Gegen unsere Freunde aus Eppertshausen verloren wir auch in der Rückrunde recht klar. Jedoch gibt das 4:9 nicht den spannenden Verlauf dieses Verbandsspiels wieder. 6 Partien gingen bis in den fünften Entscheidungssatz, aber leider verloren wir 5 davon.

Schon alle drei Doppelbegegnungen liefen über die volle Distanz und alle wurden verloren. Danach gelang es Dieter den ersten Punkt für uns zu holen, und zwar mit dem einzigen 5-Satz Sieg für uns an diesem Abend. Jenny unterlag der Nummer 1 aus Eppertshausen in 4 Sätzen und danach gab es überraschende Ergebnisse: Erst unterlag Michael in der Verlängerung des 5ten Satzes gegen einen Spieler, den er sonst klar dominiert, dann überraschte Richard mit einem Sieg gegen einen etwas höher eingeschätzten Gegner. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Dietmar, an sich mit der besseren Spielanlage, kam gar nicht mit dem Belag des Gegners zurecht und verlor, wohingegen Christiane einen Sieg landen konnte. Danach kam die Stunde von Dieter: Mit aggressiven Angriffsbällen ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann klar in 3 Sätzen zum Zwischenstand von 4:6. Die aufkeimende Hoffnung wurde aber gleich wieder zunichte gemacht durch die folgenden verlorenen Spiele von Jenny, Michael und Richard, letzterer selbstredend in 5 Sätzen, zum 4:9 Endstand.

Es spielten: Dieter Kaufmann (2:0), Jennifer Eldracher (0:2), Michael Hönig (0:2), Richard Thiel (1:1), Dietmar Kloss (0:1) und Christiane Weber (1:0) sowie die Doppel Kaufmann/Eldracher (0:1), Hönig/Thiel (0:1) und Kloss/Weber (0:1).