Mittwoch, 23.01.2019: TSV Langstadt Vl – TSV Richen lll (9:6)

Unser erstes Rückrundenspiel in der 3. Kreisklasse ging gegen den Tabellennachbarn aus Langstadt unglücklich mit 6:9 verloren.

Dabei sah es nach den Doppeln noch gut aus: Zwar unterlag das Doppel Kaufmann/Eldracher klar gegen das Topdoppel aus Langstadt, das taktisch als Doppel 2 gestellt war, aber dafür konnte unser an Position 2 gestelltes Doppel, Lücking mit Jugendersatzspieler Novotny, ihr Spiel im 5ten Satz für sich entscheiden. Da Hönig/Thiel sich mit 3:0 durchsetzten, führten wir mit 2:1 und sahen uns im Vorteil, falls es zu einem Schlussdoppel kommen sollte.

Im vorderen Paarkreuz war heute gegen die eigentlich höherklassigen Spieler aus Langstadt, beide mit Sperrvermerk, nichts auszurichten, D. Kaufmann und W. Lücking verloren jeweils ihre beiden Einzel. Wir hofften das in der Mitte wieder ausgleichen zu können. J. Eldracher und M. Hönig gewannen ein Spiel, mussten sich aber beide gegen den der immer besser ins Spiel kommenden 4ten Mann von Langstadt geschlagen geben. Hinten gewann R. Thiel seine beiden Spiele souverän, während unser Jungendersatz P. Novotny trotz einer ansprechenden Leistung beide Spiele abgeben musste. Damit stand das Endergebnis fest und das schon begonnene Schlussdoppel konnte nicht mehr in die Wertung kommen.

Es spielten: Dieter Kaufmann (0:2), Walter Lücking (0:2), Jennifer Eldracher (1:1), Michael Hönig (1:1), Richard Thiel (2:0) und Philipp Novotny (0:2) sowie die Doppel Kaufmann/Eldracher (0:1), Lücking/Novotny (1:0) und Hönig/Thiel (1:0).