Weihnachtsbockturnier 2018

Die Hinrunde ist vorbei und Weihnachten rückt näher. Das ist die Zeit, unser traditionelles Weihnachts-Doppelturnier auszuspielen, und so trafen wir uns am Freitag, den 14.12, in unserer Halle. Bevor es an die Tische ging, machten wir eine Spielerbesprechung, bei der wir insbesondere die Aufstellungen  der Mannschaften für die Rückrunde besprachen. Auch der 1. Vorsitzende des TSV Richen, Wolrad Claudy, war da, um einerseits die Belange der Tischtennisabteilung zu erfahren und andererseits Informationen über den Gesamtverein weiterzugeben.

Dann ging es los mit dem Turnier: Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen nach Spielstärke aufgeteilt und einander zugelost, immer einer der oberen Gruppe bildete mit einem der unteren Gruppe ein Doppelpaar. Wegen der ungeraden Teilnehmerzahl musste ein Spieler die Doppelbegegnungen mit wechselnden Partnern absolvieren. Die Turnierleitung übernahm dankenswerterweise der am Knie verletzte Matthias Rösch. Auch in diesem Jahr gab es etwas zu Essen und Getränke.

Nach vielen spannenden und ansehnlichen Begegnungen standen die Sieger des diesjährigen Weihnachtsbockturniers fest: Doppelvereinsmeister wurden mit nur einem verlorenen Spiel Jennifer Eldracher und Uwe Reichwein. Glückwünsch dazu! Es folgten mit jeweils 2 verlorenen Spielen auf den Plätzen 2 und 3 die Doppelpaarungen Dieter Kaufmann / Felix Thiel und Walter Lücking / Christian Faßbender. Die abschließende Siegerehrung wurde durch Abteilungsleiter Walter Lücking vorgenommen, der auch kleine Geschenke an alle Teilnehmer verteilte.

Dieses offizielle Ende des Turniers war aber für uns noch nicht das Ende des Abends, denn man blieb noch etwas zusammen es wurde auch noch weiter Tischtennis gespielt, Doppel mit freier Partnerwahl, wer halt noch mal gegen wen spielen wollte. alles in allem ein gelungener Abend!

Die Abteilung Tischtennis des TSV 1908 Richen wünscht allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!