Mittwoch, 24.01.2018: TSV Langstadt Vl – TSV Richen lll (0:9)

Zur ersten Begegnung der Rückrunde waren wir zu Gast bei der sechsten Mannschaft des TSV Langstadt. Unsere Gegner belegen derzeit den letzten Tabellenplatz. Daher malten wir uns gute Chancen auf einen Sieg aus. Aufgrund unserer schwierigen Mannschaftssituation wurden wir am heutigen Abend von der Jugend unterstützt. Wir hoffen, dass es unseren jungen Vereinskameraden Spaß macht und sie uns auch künftig noch oft aushelfen werden.

Die Begegnung verlief ganz nach unserer Vorstellung: wir gaben insgesamt nur drei Spiele ab. Später stellte sich allerdings heraus, dass der Gegner einen Fehler bei der Aufstellung gemacht hatte. Somit wurde das Spiel am Ende mit 9:0 für uns gewertet.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider nur einen Punkt mitnehmen. Während sich das Doppel 1 (Vetter/Eldracher) souverän in drei Sätzen durchsetzen konnte, verlor Doppel 2 (Hönig/Lücking) knapp im fünften Satz. Doppel 3 (Kloss/Novotny) spielte zwei knappe Sätze, musste sich aber dennoch mit 0:3 geschlagen geben. Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen konnten wir heute, bis auf P. Novotny, alle Spiele für uns entscheiden. Während P. Vetter und M. Hönig über die volle Distanz gehen mussten, konnten W. Lücking und J. Eldracher ihre Spiele bereits im vierten Satz für sich entscheiden. D. Kloss gewann klar in drei Sätzen. P. Novotny zeigte ein gutes Spiel, hatte aber gegen den überlegenen Gegner wenig Chancen. Mit eine komfortablen 6:3 Führung starteten wir in den zweiten Durchgang. P. Vetter ließ seinen Gegner im ersten Satz nicht zum Zug kommen und erspielte einen 11:0 Etappensieg. Das Spiel ging klar in drei Sätzen an uns. Auch W. Lücking setzte sich klar in drei Sätzen durch. Spannender gestaltete M. Hönig sein zweites Spiel: nachdem er bereits mit 1:2 hinten lag, kam er im vierten Satz zurück und konnte dann auch im Entscheidungssatz überzeugen.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Michael Hönig (2:0), Walter Lücking (2:0), Jennifer Eldracher (1:0), Dietmar Kloss (1:0) und Philipp Novotny (0:1) sowie die Doppel Vetter/Eldracher (1:0), Hönig/Lücking (0:1) und Kloss/Novotny (0:1).