Mittwoch, 25.01.2023: TSV Richen lll – TV Sickenhofen ll (9:4)

Zum ersten Spiel in der Saison hatten wir wieder die Sickenhöfer Mannschaft zu Gast. Diese mussten allerdings ohne 2 ihrer Spitzenspieler auskommen.

Das wieder zusammengestellte Doppel Kaufmann / Thiel startete mehr als holprig, konnte aber dann doch im 4. Satz das Spiel für sich entscheiden. Lücking/Kloss erging es nicht viel besser, aber auch sie entschieden das Spiel für sich im 5. Satz. Für Lehr/ Naumann lief es leider grade andersrum. Fabian Lehr erkämpfte sich den ersten Einzelsieg im 4. Satz, dafür unterlag allerdings Walter der gegnerischen Nummer eins klar in 3 Sätzen. Dieter hatte mit seinem Gegenüber keine Probleme und gewann das Spiel. Dietmar musste sich dagegen nach 4 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Richard hatte seine Gegnerin klar im Griff und gewann souverän, was Michael Hönig aber erst im 5. Satz gelang. Somit stand es 6:3 für uns nach dem ersten Durchgang. Im zweiten lief es dann besser, allerdings musste Fabian sein Spiel noch abgeben. Walter, Dieter und Dietmar gewannen sicher und die Begegnung endete mit 9:4 für uns.

Es spielten: Fabian Lehr (1:1), Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (2:0), Dietmar Kloss (1:1), Richard Thiel (1:0) und Michael Hönig (1:0) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (1:0), Lücking/Kloss (1:0) und Lehr/Naumann (0:1).