Mittwoch, 28.09.2016: TSV Richen l – TTC Schaafheim ll (9:6)

Im zweiten Saisonspiel war die Mannschaft vom TTC Schaafheim zu Gast in Richen. Wie schon beim Saisonauftakt entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in welchem wir schließlich das bessere Ende für uns hatten.

Den Grundstein dafür legten wir erneut in den Doppeln, sowohl Kurz/Reichwein als auch Rösch/Rösch setzten sich in vier Sätzen durch, während sich Haußner/Fassbender denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten. Im vorderen und mittleren Paarkreuz lief es dann durch Siege von H. Kurz und R. Rösch ausgeglichen, und nach zwei Siegen von U. Reichwein und M. Rösch im dritten Paarkreuz lagen wir sogar mit 6:3 in Führung. Schaafheim gab sich aber keineswegs geschlagen. So gingen die beiden folgenden Einzel im ersten Paarkreuz über fünf Sätze, wobei diesmal S. Haußner den Sieg holen konnte, und auch R. Rösch musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Durch eine weitere Niederlage kamen die Gäste sogar noch einmal auf 6:7 ran, doch U. Reichwein mit einem klaren 3:0-Erfolg und M. Rösch, der auch sein zweites Einzel im Entscheidungssatz gewinnen konnte, besiegelten den verdienten Heimsieg für unsere Mannschaft.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Rudi Rösch (1:1), Christian Fassbender (0:2), Uwe Reichwein (2:0) und Matthias Rösch (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Fassbender (0:1) und Rösch/Rösch (1:0).