Montag, 09.03.2015: SV Sickenhofen l – TSV Richen l (9:7)

Im Spiel gegen den Kreispokalsieger musste die 1. Mannschaft die erste Saisonniederlage einstecken. Umso bitterer, da man kein einziges Doppel gewinnen konnte.

Die Eingangsdoppel gingen klar an den Gastgeber aus Sickenhofen. Lediglich 1 Satzgewinn stand im Spiel von Haußner/Eldracher zu Buche. Die beiden anderen Doppel verloren jeweils klar mit 0:3.

Beim Stande von 3:0 für Sickenhofen musste H. Eldracher gegen den Spitzenspieler der Liga antreten. Trotz eines tollen Spiels, musste er sich am Ende geschlagen geben. S. Haußner konnte gegen die starke Nummer 2 gewinnen und den 1. Punkt holen. R. Rösch lag bereits mit 0:2 zurück und kämpfte sich zurück. In Satz 5 fehlte dann etwas die Luft, so dass er sich mit 8:11 geschlagen geben musste. Beim Spielstand von 1:5 ging B. Pohl an die Platte. Sowohl er als auch C. Fassbender feierten in der Verlängerung des 5. Satzes einen Sieg. Nachdem auch U. Reichwein einem sicheren 3:1 Sieg einfahren konnte, stand es nur noch 4:5 aus unserer Sicht.

Im zweiten Spiel des Abends musste S. Haußner gegen den Spitzenspieler antreten, auch er konnte ihn letztendlich nicht besiegen und kassierte ein knappe 0:3 Niederlage. H. Eldracher behielt im 2. Einzel nach einer tollen Leistung die Oberhand. Das mittlere Paarkreuz mit B. Pohl und R. Rösch drehten das Spiel und brachten die 1. Mannschaft mit 7:6 erstmals in Front. Nur ein Punkt im hinteren Paarkreuz wäre der erhoffte Punkt gewesen. Leider fanden U. Reichwein und C. Fassbender nicht richtig ins Spiel. U. Reichwein konnte seinen 2:0 Vorsprung nicht verteidigen und C. Fassbender den 0:2 Rückstand nicht mehr aufholen, sodass beide im Entscheidungssatz eine Niederlage kassierten. Somit lag Sickenhofen wieder in Front. Mit einem 7:8 Rückstand im Rücken ging das Abschlussdoppel mit Haußner/Eldracher wieder an die Platte. Am Ende stand eine knappe 4. Satzniederlage gegen ein sehr starkes Spitzendoppel der Sickenhöfer zu Buche.

Trotz der Niederlage bleibt Richen, aufgrund des besseren Spielverhältnisses, Tabellenführer. In der kommenden Woche trifft man zu Hause auf den TTC Schaafheim. Der Gegner kämpft noch um jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Herbert Eldracher (1:1), Rudi Rösch (1:1), Bernhard Pohl (2:0), Uwe Reichwein (1:1) und Christian Fassbender (1:1) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (0:2), Pohl/Reichwein (0:1) und Rösch/Fassbender (0:1).